Fotografie · 28. Januar 2019
Vom Hersteller Olympus bekomme ich in den nächsten Tagen ein Kamerasystem zum testen. Daher suche ich 1) Events (bevorzugt Bands aber auch Hochzeiten oder Familienfeiern) 2) Model 3) sportliche Tiere zum fotografieren. Zeitraum 1.2 bis 15.2.2019 Meine Leistung wird sein, dass ich die Bilder in voller Auflösung und ohne Logo weitergebe. Eure Leistung Zeit und die Erlaubnis das ich die Bilder veröffentlichen darf. Weiteres dann persönlich. Bitte benutzen Sie das Kontaktformular
Fotografie · 29. September 2018
Photokina 2018, alle hatten sie drauf gewartet. Nun war es soweit. Canon und Nikon hatten ja vor der Messe ihre neuen Modelle auf den Markt gebracht. Wie war es nun ??? Leider konnten wir nicht in der Woche fahren. Wie erwartet waren nun samstags alle Profis da. Kameras mit Batteriegriff, 400ter oder sogar das 600ter aufgeschraubt und am Rücken einen dicken Rucksack mit Stativ. Wer die neue Canon R ausprobieren wollte musste schon Geduld mitbringen. Nikon fast das Selbe, obwohl Nikon schon ein...
Fotografie · 05. September 2018
Wie zu erwarten bringen Nikon und Canon vor der Photokina 2018 ebenfalls spiegellose Digitalkamers auf den Markt. Nikon früher, Canon aktuell. Nikon musste ja schon viel Kritik einstecken. Beim betrachten des Datenblattes von der neuen Canon vermute ich mal, wird es nicht viel anders sein. Zwar hat Canon nicht so existentielle Fehler gemacht wie Nikon, aber Sony haben sie nicht überholt. Preislich war Canon auch schlauer als Nikon und befindet sich nah an der Sony. Ich persönlich...
Fotografie · 27. Februar 2018
Heute Nacht wurde die neue Sony Mark III präsentiert. Nach ca. 2 1/2 Jahren löste sie nun die Mark II ab.
Fotografie · 27. Februar 2018
Canon bringt neue spiegellose Kamera raus. Die M50 ist ohne Bildstabi.
Allgemein · 24. Januar 2018
Allgemein · 04. Januar 2018
Fotografie · 24. November 2017
Fotoknips Tom sucht und zwar ein weibl. Model für ein Shooting auf dem Weihnachtsmarkt. Deal ist, ich darf die Bilder veröffentlichen und die Rechte bleiben bei mir. Im Gegenzug bekommt das Model alle Bilder in kleiner und großer Auflösung ohne Wasserzeichen (für Druck, Email, Veröffentlichen etc.) Die einzige Voraussetzung, dass Model sollte lebenslustig, humorvoll und natürlich sein. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.
Fotografie · 23. November 2017
Lichtblick-Photoart und ich haben uns dafür entschieden, unsere Ausrüstung zu erweitern, um bei Outdoor-Shootings flexibler zu sein, haben wir uns das Rotolight Neo 2 bestellt. Dauerlicht und Blitz in einem ohne auf einen Stromanschluss angewiesen zu sein. Das Rotolight kann mit Strom und Batterien betrieben werden.
Fotografie · 21. November 2017
Das erste Weihnachtsshooting ist leider vorbei. Tolle Teilnehmer mit tollen Hunden haben im Hundeparadies Düren für wunderschöne Bilder gesorgt. Die weihnachtliche Kulisse wurde mit zwei Studioblitzen ausgeleuchtet. Claudia- und Marc Rohland (Hundeparadies Düren) und Nicole Dobelmann (Moba-Dogs) sorgten dafür, dass wir die 13 Stunden Arbeit bestens überstanden haben. Hierfür nochmals besten Dank. Wir freuen uns schon auf Sonntag den 26.11.2017.

Mehr anzeigen